Lesung mit Ursula Poznanski

4. Allgäuer Literaturfestival - Lesung mit Ursula Poznanski
4. Allgäuer Literaturfestival - Lesung mit Ursula Poznanski - Bad Grönenbach Foto: Gaby Gerster
(Bad Grönenbach)

4. Allgäuer Literaturfestival

Mit neuen Mitveranstaltern und weiteren Veranstaltungsorten geht das Allgäuer Literaturfestival in die vierte Runde. Wieder mit dabei ist auch Bad Grönenbach, wo am Mittwoch, 22. Mai um 19.30 Uhr die bekannte Jugendbuch- und Krimiautorin Ursula Poznanski zu sehen sein wird. An diesem Abend liest sie im Kursaal (Haus des Gastes) aus ihrem neuesten Buch „Vanitas – Schwarz wie Erde“, das zugleich der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe der Spiegel-Bestseller-Autorin darstellt.

Tödliche Blumengrüße:

Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat. Seit Anna bei einem Undercover-Einsatz angeschossen wurde, ist sie offiziell tot. Doch die Frau namens Carolin, die als Blumenhändlerin am Wiener Zentralfriedhof ein beschauliches Dasein führt, weist verdächtige Ähnlichkeit mit ihr auf, was niemals publik werden darf. Daran ist nicht nur sie selbst interessiert, sondern auch ehemalige Kollegen, denen die ausgezeichnete Scharfschützin vielleicht noch von Nutzen sein kann. Mit ihrem früheren Leben kommuniziert Carolin nur auf versteckte Weise: über die Symbolik der Blumen. Doch eines Tages gibt eine neue Blumen-Botschaft Anlass zur Sorge: Carolin soll wieder einen Fall übernehmen, ansonsten könnte ihre Vergangenheit sie einholen. Ihre Aufgabe ist es, eine junge Frau zu kontaktieren, die mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung steht – einem Clan jener Art, mit denen sie selbst unangenehme Erfahrungen gemacht hat.

Die Eintrittskarten für die Lesung kosten 12,- € bzw. 10,- € für Schüler und Studierende.

Kartenvorverkauf bei der Gästeinformation Bad Grönenbach, Tel. 08334-60531, bei der Buchhandlung Javurek in Memmingen oder über den zentralen Vorverkauf des Festivals in Altusried.

www.bad-groenenbach.de * www.allgaeuer-literaturfestival.de