150 Jahre Musikkapelle Buchenberg

150 Jahre Musikkapelle Buchenberg mit LOSAMOL
150 Jahre Musikkapelle Buchenberg mit LOSAMOL. Foto: Veranstalter

…mit LOSAMOL am 21.06.2019

Im Rahmen des 150- jährigen Jubiläums der Musikkapelle Buchenberg tritt die Band LOSAMOL am 21.06.2019 in der Allgäu Concerts Eventhalle in Buchenberg auf.

LOSAMOL wurde 2011 gegründet und ist die Band aus den Allgäuer Alpen, die für frischen Wind sorgt. Mit ihrem Mix aus Allgäuer Mundart und Reggae wurde LOSAMOL zu einer der erfolgreichs-ten Livebands aus der Region.

LOSAMOL‘s Musik trifft aber nicht nur im Allgäu auf pure Begeisterung. Bei „Das Fest“ in Karlsruhe beispielsweise konnte die Band auf der Centerstage 45.000 Zuschauer mitreißen und ist seitdem stetig auf Erfolgskurs. Sei es auf diversen Festivals im Bodenseegebiet, Hamburg, Mannheim, Dort-mund oder dem „Woodstock Festival“ in Österreich, die sympathischen Jungs von LOSAMOL sind überall gefragt.

6 Jahre in Folge wurde den Musikern der SOLD OUT AWARD der bigBOX ALLGÄU verliehen. Aktuell Ist LOSAMOL mit ihrem aktuellen Album „Berg Leit“, das von allen Seiten gelobt wird, auf Tournee.

„Ich würde sagen drei Viertel Original-Losamol-Sound. Und ein Viertel Experimente. „Ghupft wia Gsprunga“ haben wir zum Beispiel mit einer E-Gitarre aufgenommen und die Bassline mit einem analogen Synth verstärkt. Neu bei diesem Album ist, dass wir komplett alle Instrumente live einge-spielt haben. Das klingt schon ganz besonders.“, so Mata (Frontmann der Band) über das neue Al-bum „BergLeit“.

LOSAMOL steht für Party, Stimmung und gemütliche Reggae Musik. Zusätzlich ist es der Band aber auch wichtig deren Zuschauer mit ihren Texten zum Nachdenken anzuregen. Die Nähe zu ihrem Publikum, zusammen Spaß haben und den Allgäuer Dialekt pflegen, das macht die Jungs von LOSAMOL, die zusammen gezählt weit über 1000 Live-Auftritte auf ihrem Konto verbuchen können, zu etwas ganz Besonderem.

Im Vorprogramm: Stuntfahrer Dominik Csauth
Mit dabei ist auch der Stuntfahrer Dominik Csauth. Der Werksfahrer von Suzuki, der seine Begeiste-rung für den Trial-Sport im Alter von 14 Jahren entdeckte, gewann gleich im ersten Jahr den Alpen-pokal. Erfolge wie der erste Platz bei der Bayrischen sowie Deutschen Meisterschaft ließen nicht lange auf sich warten. Mit 23 Jahren fand er seine neue Leidenschaft im „Freestyle“. Was er dort mit seiner „Straßenmaschine“ anstellt kann man live bei seinen Shows erleben!

Tickets und Infos: www.allgaeu-concerts.de