„Spectacolo Amace“ CharityGala

Moderiert wurde die Gala von RTL Exklusiv Moderatorin Bella Lesnik
Ein rauschendes Fest in München. Moderiert wurde die Gala von RTL Exklusiv Moderatorin Bella Lesnik. Foto: Hornfischer media
(München/Lindenberg im Allgäu)

Ein rauschendes Fest in München

Mit einer großen CharityGala hat die „SKWelcomeHome die Transgenderstiftung“ am vergangenen Samstag in der historischen Reithalle in München ihre Tätigkeit aufgenommen.

Viele Stars und Prominente haben sich ein Stelldichein gegeben, um zusammen mit der Schweizer Stiftungsgründerin Sabina Kocherhans ein rauschendes Fest zu feiern.

Die Stiftung hat sich auf die Fahnen geschrieben, ein Bewusstsein für das Thema Transgender in der Öffentlichkeit zu schaffen. Angesichts der Tatsache, dass zwei Prozent der Bevölkerung davon betroffen sind, ist die Arbeit der Stiftung sehr wichtig. Sie klärt auf, was zu tun ist, wenn sich Kinder und Erwachsene outen und dazu bekennen, dass sie mit den falschen Körpermerkmalen geboren wurden. Dann sind sie angewiesen auf das Verständnis ihrer Umgebung. Lehrer und Vorgesetzte, Kollegen und die Familie müssen wissen, was eine Geschlechtsanpassung an Schwierigkeiten mit sich bringt, um die richtige Unterstützung geben zu können.

Moderiert wurde die Gala von RTL Exklusiv Moderatorin Bella Lesnik (Titelbild), die selbst betroffen ist. Sie ist verheiratet mit Jill Deimel –in einer Frauenrolle geboren, ist er nun ein Mann. Parallel zum tollen, musikalisch-tänzerischem Showprogramm, wurde auch Information geboten, um einen ersten Einblick in die Thematik zu geben.


Olympionike Balian Buschbaum.

Olympionike Balian Buschbaum. Foto: © Hornfischer media

260 Gäste feierten in der historischen Reithalle. Unter ihnen befand sich auch MdL Tessa Ganserer, die ihre Legislaturperiode im bayerischen Landtag noch in ihrer Rolle als Mann begonnen hat und nun eine Frau ist und Olympionike Balian Buschbaum, der seine Olympiateilnahme in Sydney im Jahr 2000 noch in seiner Rolle als Frau absolvierte.

Besonders bewegend waren die Worte von Julana und ihrer Familie. Julana ist neun Jahre alt und die Kinderbotschafterin der Stiftung. Sie hat sich erst vor ein paar Monaten geoutet.

VIPs wie Schauspielerin Sylvia Leifheit, Schauspielerin Darya Gritsyuk bekannt aus „Dahoam is dahoam“, Realitydarstellerin Sabrina Lange und viele weitere Prominente tanzten in eine lange Nacht zu den flotten Rhythmen von DJ Giulia Siegel.

Realitydarstellerin Sabrina Lange. Foto: © Hornfischer media
Sabrina Lange
Realitydarstellerin
Foto: © Hornfischer media
Darya Gritsyuk mit Philip Birnstiel. Foto: © Hornfischer media
Darya Gritsyuk
mit Philip Birnstiel.
Foto: © Hornfischer media
Schauspielerin Sylvia Leifheit Foto: © Hornfischer media
Sylvia Leifheit
Schauspielerin
Foto: © Hornfischer media